Tuesday 5 September 2017

LOMAREISSU PERHEEN KANSSA // PÄRNU

Moi! Tosissaan käytiin  perheen kanssa pienellä lomareissulla, jossa mentiin ensin laivalla Tallinnaan ja sieltä jatkettiin autolla Pärnuuseen. Pärnuussa oltiin pari päivää, jonka jälkeen lähdettiinki ajamaan kohti Riikaa eli Latvian pääkaupunkia. Tässä kerron teille vähän Pärnusta.

Lähettiin siis laivalla Helsinki-Tallinna ja sitten ajettiin autolla Tallinnasta Pärnuun. Saavuttuamme Pärnuun, jätettiin hotellille kama, vaihettii uimavehkeet päälle ja lähettiin Pärnun hiekkarannalle. Pärnun hiekkaranta on toosi pitkä ja pitkään matala ranta, jossa oli isot aallot! Vesi oli kivan lämpöstä, rantapohja oli ihanan hiekkanen ja siellähän me uitiin ja hypittiin aaltoihin. Ku oltiin oltu jonkun aikaa rannalla, lähettiin siitä sitten ihan siihen pieneen keskustaan, josta etittiin sit ravintolaaa ja käytiin syömässä. Sit kierreltiin vielä hetki ja mentiiki pikku hiljaa takas hotellille.

Seuraavana päivänä eli maanantaina lähettiin kiertelemään vielä kaupunkia, vierailtiin yhessä kirkossa ja sit me käytiin parissa kaupassa. Sen jälkeen, puolen päivän aikoihin pakkailtiin kamoja ja lähettiinkin ajelemaan kohti Latviaa, josta kerron seuraavassa postauksessa.

Siihen asti,
♡:  Venla

Hallo! In der Sommerferien haben wir (also ich und meine Familie) eine kleine Ferienreise gemacht. Wir haben in Finnland's Nachbarland Estland besucht und auch in Lettland besucht. Am Sonntag gingen wir mit dem Auto nach Helsinki und dort mit dem Schiff nach Tallinn. (Hauptstadt von Estland.) Dann sind wir nach Pärnu gefahren und dort ein paar Tag geblieben und dann nach Lettland, nach Riga gefahren. Riga ist dann ja Hauptstadt von Lettland. Zuerst erzähle ich euch ein bisschen über Pärnu in Estland. :-)

Wir gingen mit dem Auto nach Pärnu und dort sind wir ins Hotel gegangen. Wir haben unsere schwimmsachen genommen und in der Strand gegangen. Der Strand in Pärnu war so schön! Lange Strand, kein tiefes Wasser zuerst, ziemlich warmes Wasser, grosse Wällen=super. Es hat wirklich Spass gehabt. Nach dem schwimmen sind wir zurück ins Hotel gegangen und dann im Zentrum gelaufen. Also unsere Hotel war schon im Zentrum aber troztdem also ja muss man noch ein bisschen dort laufen. Das Zentrum war süss und wir sind dort gelaufen, dann ins Restaurant gegangen und gutes Essen gegessen. Dann sind wir noch ein bisschen umherum gelaufen und dann zurück ins Hotel gegangen.

Am Monntag also nächste Tag haben wir ein bisschen geshoppt und umherum im Zentrum gelaufen. Im Mittagszeit sollten eir unsere Gepäck packen und weiter fahren -nach Lettland, nach Riga. (Riga ist ja der Haupstadt von Lettland.) Über Riga in Lettland erzähle ich im nächste Blogg. :-)